Neu-mondgruß Workshop am Samstag, den 13.03.2021 von 18:30 - 19:45 Uhr
ONLINE LIVE MIT ZOOM


Mondgruß



Der Mondgruß ist eine schöne Ergänzung zu dem populären Sonnengruß. Die dynamische Yogareihe sorgt für mehr innere Ruhe, mehr Kreativität und bessere Intuition. Im Sonnengruß geht es um die lebendige Energie, die warm, hell und nach außen gerichtet ist(YANG), während der Mondgruß innere Balance schafft. Er ist der Ausgleich. Er ist kühl, empfänglich und strahlt eine nach innen gerichtete meditative Kraft aus. (YIN)

Traditionell werden wir den Mondgruß am Neumond praktizieren. Er kann aber auch wie der Sonnengruß zu jeder anderen Tageszeit, zu - und abnehmenden Mondphasen geübt werden.

Der Mondgruß ist eine dynamische und fließende Bewegungsabfolge von ruhigen Hatha- Yoga Asanas bei denen vor allem der untere Körper eingesetzt und beansprucht wird. Die Bewegungen folgen einer Form eines Kreises und imitieren damit die Mondphasen. Die Asanas werden von deinem gleichmäßigen Atemrhythmus getragen. Wir bekommen mit den Asanas stabile Füße, Knie und Beine, und geben dem Rücken Kraft und Geschmeidigkeit für eine aufrechte und gerade Haltung.

Ich freue mich wenn du gemeinsam mit mir in ein tiefenentspanntes Wochenende gehst, mit vielen neuen Ideen und Inspirationen und einem entspannten Geist. Wir stärken unser Bewusstsein und schenken uns inneren Frieden und Ruhe!

Wann: 13.03.2021 (Samstag)
Dauer: 75 min
Kosten: 15,-€



Aerial Flow Yoga Dance Projekt #1 am Freitag, den 23.04.2021

Meine Leidenschaft für Aerial Yoga ist nach fast 10 Jahren immer noch so groß und ich kann mich immer noch durch meine eigenen Flows inspirieren, aber lasse mich auch immer noch gern durch andere inspirieren. Ich bewege mich gern mit dem Tuch zur Musik und schaffe dadurch eine Bewusstheit für meinen Körper und für meinen Geist. Ich bin aufmerksam und fokussiert. Sänger und Songwriter berichten, das sie mit ihren Texten/Sounds, Songs die Möglichkeit schaffen Dinge aus ihrem Leben zu verarbeiten und loslassen und sich dadurch Klarheit und Bewusstheit schenken, was am Ende dazu dient das man sich einfach gut und glücklich und vor allem befreit fühlt. Tänzer verarbeiten ihre Emotionen und Gefühle im Tanz und erlangen dadurch Heiterkeit und Ausgeglichenheit.  Beim Aerial Yoga kann ich auch genau diese Stimmung erzeugen, wenn ich eine Melodie oder einen Sound höre der mir gut gefällt und ich meine Emotionen/Gefühle und Handlungen mit meinen Yoga Asanas mit meinem Yogatuch ausdrücke. Ich fühle Freiheit und Leichtigkeit und ich spüre wie stark mein Ehrgeiz geweckt wird, eine Kraft entsteht die mir ganz viel Energie schenkt. Und wenn ich noch Stunden später schwelge und innerlich oder auch äußerlich lächle dann weiß ich einfach das es das ist was ich in diesem Moment brauche.
Ich bin natürlich keine Sängerin oder Tänzerin aber ich bin Yogalehrerin und mag Musik und tanze gern, und ich möchte mit dem Aerial Yoga für mich etwas neues probieren und kreieren und ich möchte es nicht allein tun. Wenn du auch so viel Freude mit der Arbeit mit dem Yogatuch hast und Musik magst dann freu mich wenn du bei diesem mal etwas anderem Projekt dabei bist. Denk immer daran das Yoga so viele schöne Formen hat, und in jeder, auch in dieser kann man seinen Körper, seinen Geist und seine in Seele in Einklang bringen.

Wann: 23.04.2021 (Freitag)
Dauer: 18:00 - 20:00 Uhr 2 Stunden
Kosten: 30,-€
Anmeldung: Telefon ,Whatsapp, Email

Wichtiger Hinweis! Für den Fall das bis zu diesem Zeitpunkt die Studios noch nicht wieder geöffnet haben, wird dieser workshop verschoben.





 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                          

 

 
 
 

Impressum - (c) 2012 by Annegret Schomaker