Meditation und sanftes Yoga mit Aroma
am Freitag, den 31.7.2020 von 19:30 - 21:00 Uhr

Meditation und Yoga

Der Sommer ist die Jahreszeit in der wir all unsere Aufmerksamkeit, unsere Sinne und unsere Gedanken nach außen transportieren. Wir wollen einen schönen Garten, das Wetter genießen, viele Dinge mit den Kindern unternehmen, vielleicht steht sogar noch eine Reise an und viele Dinge müssen geplant und organisiert werden. In dieser Zeit verschieben wir oft die Einkehr und die Ruhe für unser inneres Wesen, und das ist auch nicht schlimm, aber es tut auch gut den Speicher zu füllen, besonders in der schnelllebigen Sommerzeit. Ich möchte in diesem Special die Meditation ergänzen mit meinen liebgewonnenen Ölen von Dóterra. Ich bin vor einiger Zeit inspiriert worden, hatte dann ein wenig Startschwierigkeiten in der Konsequenz der Anwendung, aber ein kleiner Input half mir die Öle endlich in ihrer Wirkung zu verstehen. Seitdem experimentiere ich täglich und integriere sie in meinen Tag. Ich möchte euch mit verschiedenen Düften den Einstieg in die Meditation und in das sanfte Yoga etwas erleichtern. Sich einen Fokus zu setzen während einer Meditation empfinde als gut in unserer westlichen Welt denn es erleichtert die Aufgabe alle Gedanken, Gefühle und Emotionen zu lösen. Kräuter, Blüten oder auch Essenzen unterstützen uns, tiefer durchzuatmen, klarer zu werden in den Gedanken, uns zu stärken und uns zu entspannen.
Ich freue mich wenn du mit mir in einen meditativen und entspannenden Freitagabend startest. Schenke dir selbst die Ruhe und die innere Kraft, um ruhiger, gelöster und gelassener in den Tag zu gehen. In diesem Workshop hast du die Gelegenheit ganz besonders deine Intuition zu schärfen, deine Kreativität und Phantasie anzuregen. Es ist eine Möglichkeit um Ideen zu verwirklichen, die noch nicht zu Ende gedacht sind. Inspiriere dich selbst.
Ich freue mich auf dich.

Dauer:
90min
Kosten:
20,- Euro pro TN
max. 9 Teilnehmer möglich


Auch bei den Workshops achten wir gemeinsam darauf uns und die anderen zu schützen, daher bitte ich dich auch hier den vorgegebenen Abstand einzuhalten und die geltenen Hygieneregeln im Studio ebenfalls einzuhalten.
Bitte melde dich gern bei mir und frag mich wenn du dazu mehr wissen möchtest. Ich finde gerade bei diesem sensiblen Thema das persönliche Gespräch (z.B. Telefon) besser.
                                                                                                                                                                                        

YOGA NIDRA SPECIAL am Samstag, den 1.8.2020 von 10:30 - 12:00 Uhr
Yoga Nidra
Unsere Gesellschaft und die daraus resultierenden Anforderungen haben sich während der vergangenen hundert Jahre grundlegend verändert. Damit zusammenhängend natürlich auch unsere Lebensweise, das soziale System und die Anspannung, die uns während unseren täglichen Aufgaben begleitet. Die fortwährende Reizüberflutung hat zur Folge das sich unsere Energien auf allen Ebenen zerstreuen und unser Geist damit seine Ausgeglichenheit und Harmonie verliert. Vor noch 2 Jahrhunderten haben uns Seuchen geplagt, jetzt sind es stressbedingte Störungen, die auf innere Anspannungen, konkurrenzorientierte Lebensweisen oder auch Ausrichtung auf das materielle Überleben zurückzuführen sind. Diese äußern  sich oft in psychosomatischer Form, wie Magengeschwüre, Migräne, erhöhter Blutdruck, Verdauungsstörung, Asthma oder Hautkrankheiten, die evtl. bereits auf körperlicher Ebene ärztlich betreut werden.
Wenn unsere Energie in alle Richtungen zerstreut ist, wie können wir dann unseren Körper und Geist in Harmonie miteinander bringen?
In diesem Yoga Nidra Special ist unser erster Schritt die innere Anspannung, die Überanspannung und den inneren Druck zu lösen.
Swami Satyananda Saraswati hat es so beschrieben:
"Die meisten Menschen schlafen, ohne ihre Spannungen vorher zu lösen. Das nennt man Nidra. Nidra bedeutet Schlaf, egal wie. Yoga Nidra aber ist der Schlaf, nachdem alle Lasten entfernt wurden. Es ist eine völlig andere und neue Qualität."

In meinem Yoga Nidra Workshop wollen wir uns nur entspannt zurück legen und in eine tiefe Meditation und Yoga Nidra Praxis gehen. Ich werde dich durch die Stunde führen sodass du nur die Aufgabe hast entspannt und bequem auf dem Rücken zu liegen.

Vielleicht passt der Moment um allmählich die Fähigkeit zu erlangen, bewusst zu schlafen und zu träumen, die Persönlichkeit von innen her umzugestalten, alte Gewohnheiten oder Neigungen zu verbrennen, innere und äußere Anspannung zu lösen, den Körper mit Energie aufladen.

Dauer: 90min
Kosten: 20,- Euro pro TN
max. 9 Teilnehmer möglich

Auch bei den Workshops achten wir gemeinsam darauf uns und die anderen zu schützen, daher bitte ich dich auch hier den vorgegebenen Abstand einzuhalten und die geltenen Hygieneregeln im Studio ebenfalls einzuhalten.
Bitte melde dich gern bei mir und frag mich wenn du dazu mehr wissen möchtest. Ich finde gerade bei diesem sensiblen Thema das persönliche Gespräch (z.B. Telefon) besser.

                                                                                                                                                                                            

Deep Aerial Yoga am Freitag, den 7.8.20 von 19:00 - 20:30 Uhr

Endlich ist es wieder soweit. Der nächste schöne Deep Aerial Yoga Workshop findet in meinem Studio statt. Auch wenn nur eine kleine Anzahl an Yogis kommen können, freue ich mich wieder gemeinsam mit euch entspannt in das Wochenende zu gehen, besser gesagt zu fliegen. Wir starten mit einer kleinen Meditation im Tuch und werden uns gezielten Asanas widmen die wir im und an dem Tuch nahe der Bodenfläche praktizieren können. Deep Aerial Yoga hat den riesen Vorteil das alle Asanas knapp über dem Boden stattfinden. Das erzeugt auch bei verschiedenen Positionen eine intensivere Dehnung. Andere Asanas können dich mehr herausfordern, dein Kraftzentrum stärken, und auch ein kleiner Push für deinen Energiespeicher sein. Insgesamt ist es trotzdem eine ruhige Stunde die stark vergleichbar mit dem schönen Yin Yoga ist.
Melde dich bei mir gleich an und sichere dir ein Tuch.

Lasst uns entspannt abhängen, und genießt das Erlebnis mit dem Yoga Tuch!

Dauer: 90min
Kosten: 25,- Euro

                                                                                                                                                                                                                                       

Aerial Yoga Schulterspecial am Samstag, den 8.8.20 von 10:00 - 12:00 Uhr
Unsere Schultern und Schultergelenke sind einer der sensiblen Bereiche in unserem Körper, den unsere Schultergelenke werden fast ausschließlich muskulär gehalten, gestützt und geschützt. Auch wenn diese Muskelkette im Schulterbereich von ihrer Konstitution kleiner ausgeprägt ist, braucht sie Kraft, Stabilität und Länge, damit uns unsere alltäglichen Aufgaben für die wir unsere Arme und Schultern einsetzen, bewältigen kann. Bewegliche Schultern sind ein "must have" für einen unbeschwerten Alltag, sei es bei der Haus -  oder Gartenarbeit, beim Sport oder bei der Körperhygiene/Routine oder das noch alltäglichere an - und ausziehen. Schulterbeschwerden können sich auf unterschiedliche Weise zeigen, vielleicht mit einem Dauerschmerz oder nur bei bestimmten Bewegungen. Oft gehen die Beschwerden einher mit Bewegungseinschränkung,  Nackenverspannungen, Kopfschmerzen oder Halswirbel Beschwerden bis hin zu Beschwerden im Brustwirbel Bereich. Aus energetischer Sicht können verschiedensten Einschränkungen oder Beschwerden eine Dysbalance der oberen Chakren schaffen.
In diesem Aerial Yoga Schulterspecial möchte ich gezielt mit euch den Schultergürtel Brustwirbel - Halswirbel - Kopf- und Nacken Bereich stärken, stabilisieren und Länge schaffen. Wir harmonisieren unsere oberen Chakren und kreieren so einen Einklang auf körperlicher und energetischer Ebene.
Die Asanas werden auf den gesamten Oberkörperbereich abgestimmt, und damit du auch in diesem Workshop die Möglichkeit hast Ruhe in deinem Geist zu finden , werde ich auch hier mit einer schönen Meditation beginnen. Wir werden uns einen Fokus setzen und Pranayama praktizieren. Zum Abschluss gibt es eine wunderbare Entspannung im Tuch.

Melde dich gleich bei mir an und sichere dir ein Tuch.
 
Dauer: 120min
Kosten: 30,- Euro


 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                          

 

 
 
 

Impressum - (c) 2012 by Annegret Schomaker